Deine Fragen - unsere Antworten 

Bei einem Projekt von dieser Grösse kommen viele Fragen auf. Die häufigsten Fragen möchten wir auf dieser Seite beantworten.

F: Was passiert mit dem gesammelten Geld, falls der der Pumptrack nicht zustande kommt?

A: Sollten wir das Spendenziel nicht erreichen, erstatten wir die Spenden für den Bau des Pumptracks zurück. Geld ohne Spendername oder Barspenden spenden wir für einen ähnlichen Zweck weiter.

Bei zu vielen Spendengeldern befragen wir dich zur Verwendung. Zum Beispiel zur Verwendung für ein Folgeprojekt oder für die Rückerstattung.

F: Wie lange dauert es noch, bis der Pumptrack steht?

A: Alles was wir noch brauchen ist das Geld. Viele Abklärungen sind bereits gemacht, für die restlichen sind wir sehr zuversichtlich. Ist das Geld zusammen, bauen wir ca. 2 Monate und feiern zusammen mit dir Eröffnung. Jipieeee ;-)

F: Wenn der Pumptrack steht. Wer macht den Unterhalt?

A: Da wir die gesamte Fläche mit Belag versehen und das Wasser ableiten müssen, entfällt vieles wie z.B. das Bewirtschaften der Grünflächen innerhalb des Tracks. Für die Umgebung und das Abfallmanagement haben wir die Zusage der städtischen Betriebe. Der Mini-Aufwand wie Wischen & Co ist in der Verantwortung des Vereins und sollte auch durch die Benutzer gelebt werden. Sanierungskosten sind in den ersten Betriebsjahren keine zu erwarten. Der Verein tut sich aber sicher gut darin, einen Batzen dafür anzusparen… Man weiss ja nie ;-)

F: Und wer baut den Pumptrack 2832 zurück?

A: Was den Rückbau angeht, haben wir durch den Lieferanten eine Kostenschätzung erstellen lassen. Nach heutigen Erkenntnissen beläuft sich der geordnete Rückbau auf rund CHF 20’000.

Dafür werden erste Rücklagen aus den budgetierten Reserven der Erstellungskosten und über die Jahre aus den Vereinserträgen angespart.